WBB #31 Backpacking über Weihnachten?! #newsbla

Darüber hinaus geht es natürlich auch um ganz aktuelle Themen wie die neue Reisedrohne DJI mini, Australien zahlt euch Steuern zurück, Air Asia eröffnet ein Boardrestaurant am Boden, Italien macht historisches Thermal Bad in Pompeij erstmals zugönglich und vieles mehr.

Neben unseren persönlichen Winterreise Tipps, wie man als Backpacker Weihnachten verbringt quatschen wir auch über die meist besuchtesten Städte 2019.

Für Feedback und weitere Insights schaut unbedingt mal auf Instagram vorbei:
//instagram.com/weltenbummbla

Links zur Folge:

DJI Mini https://amzn.to/35hOgzz *
Pompeij Thermal Bad https://www.reisereporter.de/artikel/10336-zentrale-baeder-in-pompeji-zum-ersten-mal-eroeffnet-entlang-beruehmter-strasse
Visum für China 20 Städte mit Visumsfreien transit https://www.reisereporter.de/artikel/10249-visa-verschaerfung-einreise-nach-china-bald-noch-mit-fingerabdruck-bei-visum-antrag
Städteranking 2019 https://www.spiegel.de/reise/staedte/staedte-ranking-von-euromonitor-die-beliebtesten-reiseziele-der-welt-a-1298531.html
Air Asia Boardessen Restaurants: https://www.spiegel.de/reise/fernweh/air-asia-bietet-flugzeugessen-kuenftig-in-eigenem-restaurant-an-a-1299614.html
*Amazon Affiliate Links (Beim Kauf über so einen Link unterstützt ihr mich mit einer Provision ohne das für euch die Produkte teurer werden!) Danke (:

Mariusz auf Instagram: https://instagram.com/elmovan
Philip auf Instagram: https://instagram.com/phoheisel

Feedback und andere Anfragen: kontakt@weltenbummbla.de

WBB #029 Spelunken in Casablanca #dailybla

In dieser kurzen Folge probiere ich wieder etwas neues. Ich möchte euch wie in einer Sprachnachricht auf Whatsapp direkt in meinen Tagesablauf mitnehmen und meine spontanen Gedanken teilen. Zusammengeschnitten habe ich das mit Umgebungsgeräuschen um euch ein bisschen in meine Umwelt eintauchen zu lassen.

Ich bin super gespannt wie das Format ankommt und freue mich auf Feedback und Ideen wie ich das weiterführen könnte 😉

Bilder zur Folge gibt es diesmal vor allem auf meinem persönlichen Instagram:
//instagram.com/phoheisel

WBB #028 From rugby to yoga addiction

Ich hoffe meine bisher ausschließliche deutschsprachige Zuhörerschaft lässt sich von meiner ersten Folge in englisch nicht abschrecken. Ich freue mich über und hoffe auf euer Feedback 🙂

Find more about Pablo and contact him on Instagram:
//instagram.com/pabloontiveros

Pictures for this episode on Instagram:
//instagram.com/weltenbummbla

I’am happy about any feedback to have!
Just text me on Instagram or send an email philip@weltenbummbla.de

If you liked the episode please leave a review on itunes or whatever app you used to listen that podcast 🙂

Pablo is originally from spain and we both meet during our work in a yoga studio in casablanca morroco. For me it was very inspirational to see him teach and just get to know him better during my stay here.

In our podcast talk he tells me about his personal story and how his psychology studies makes him wanna try meditation and how he then found out about yoga as a way to improve his meditation.

He went to his first yoga class using an back ingury from playing rugby as an excuse and to not tell anyone about his interest in meditation. The yoga teacher welcomed him with a warm long hug wich was a deeply emotional experience and probably the start of how yoga changed a lot in his life.

He later become a yoga teacher in india not even with the idea in mind to realy teach but to learn more about the practise of yoga. Once more thing in life sometimes can change realy fast without yourself beeing able to control what brought pablo to now focus full time as a yoga teacher and doing his own yoga retreats all over the world.

WBB #027 Mein Leben in Marokko #solobla

Nach Marokko hat mich ein “workexchange” in einem Yoga Studio bzw. einer ganzen Yogafirma gebracht für die ich verschiedene Videos produziere und beim Thema Website und Marketing unterstütze.

Mein Base in Marokko ist in Casablanca in einem gechillten Yoga Studio in Strandnähe. Aber ich berichte auch von meinen Eindrücken in Marrakech, dem Atlasgebirge und meinem Ausflug nach Dakhla.

Dabei ist Casablanca mehr Businessmetropole statt Tourismushochburg überrascht aber trotzdem mit einigen Kulturellen Überraschungen. Ich berichten von Eindrücken aus der Medina, den Souks oder verhexten Inseln am Strand. Das Nachtleben habe ich aus unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt und nicht nur dabei einen tieferen Eindruck in die marokkanische Kultur bekommen.

In Marrakesch habe ich mich trotz luxuriöser Unterkunft in einem 5 Sterne Hotel auch raus in die Souks gewagt und von dort einen spannenden Ausflug ins Atlasgebirge gemacht.

Nochmal ganz anders hat mich mein 10 Tägiger Aufenthalt in Dakhla überrascht, das ganz im Süden Marokkos mitten im Nirgendwo zwischen Küste und Wüste liegt. Dort besuchte ich ein Yoga Studio integriert in einem dort eher isolierten Eco- Kiteresort.

Eindrücke zur Folge findet ihr in der Story oder den Storyhighlights auf Instagram:
//instagram.com/weltenbummbla

Bilder aus Marokko auf meinem Instagram:
//instagram.com/phoheisel

Danke Patrick fürs zuhören 😀

WBB #26 Zug, Rad oder per Anhalter und unsere Reise-Sicherheitstipps #newsbla

Checkt unsere Stoy-Highlights und Posts auf Instagram und meldet euch mit eurem Feedback
https://instagram.com/weltenbummbla

Themen und Links aus der Folge:

Wojtek Way of Pirate https://www.youtube.com/channel/UCaSwRkph6dHQUB74P1zQW8A
Inspiration zu Zugreisen https://traintracks.eu/
Tipps und konkrete Routen zum Radwandern https://www.sueddeutsche.de/reise/fahrrad-radfernweg-tipps-fernradweg-europa-1.4630262
Tramping nach Afrika der Real Life Guys https://www.youtube.com/watch?v=KiBUvmH8_s8
Fritz Meinecke G-Klasse https://www.youtube.com/watch?v=8MRL4kMnCRg
Sicherheit beim Vanlife von Mariusz https://www.instagram.com/p/Bzd7hF3oxZT/
Reisen in die Türkei trotz Krise?! Schreibt uns eure Meinung auf Instagram 😉
Höhlen in der Türkei, Hasankeyf https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/tuerkei-hasankeyf-staudamm-video-104.html
Busbastler Basecamp Cleanup https://www.instagram.com/p/B3Ttu-PoJ56/
Podcastempfehlung: Vanlust https://vanlust.de/podcast/
TheTrashTraveler https://www.instagram.com/thetrashtraveler/
Robert Gladitz über Authenzität https://www.youtube.com/watch?v=QMT9lrSsv9g
Camper Nomads Podcast mit Jay Be https://campernomads.net/jay-be/
Instagram Tipp! https://www.instagram.com/marcojorger/
Wie immer freue ich mich auf euer Feedback und bin gespannt was ihr von dieser Art Podcast Folge haltet

Mariusz auf Instagram: https://instagram.com/elmovan

Philip auf Instagram: https://instagram.com/phoheisel

Feedback und andere Anfragen: kontakt@weltenbummbla.de

WBB #25 Pilotfolge: CO2 Bilanz von Schneehasen #newsbla

Passend zum ersten Versuch ist auch gleich einiges Schief gelaufen. Daher entschuldigt bitte die Qualität und die entstandenen Verbindungsstörungen.

Bilder zur Folge auf http://instagram.com/weltenbummbla

Dabei habe ich mit Mariusz Kusmierek zusammen getan um gemeinsam aktuelle Themen rund ums Reisen zu bequatschen. Mariusz kenne ich aus meiner aktiven Youtuber Zeit und diversen Facebookgruppen über das Thema Reisen, Vloggen und Bloggen. So ist Mariusz in dieser “Runde” auch der ausgewiesene Social Media / Influencer Experte und bringt so vor allem spannende Themen aus dieser Ecke der Reisebegeisterung mit in unser neues News Format.

Themen in dieser Folge:

Atmosfair wirft Kreutzfahrtanbieter aus CO2 Kompensation raus ( https://www.spiegel.de/reise/aktuell/atmosfair-streicht-co2-kompensation-fuer-kreuzfahrten-a-1290671.html )
Alternativen zum Flugzeug
Venedig sperrt Touristen aus ( https://www.bento.de/trip/venedig-baut-touristen-sperren-wegen-grossem-andrang-a-00000000-0003-0001-0000-000002327508 )
Japanische Fundbüros ( https://asienspiegel.ch/2017/02/japans-tadellose-fundbueros )
Wie der Youtuber “Ein Mann im Wald” mit Hatern umgeht ( https://www.youtube.com/channel/UCxqV7wn5EyyHiaSnKvTguAQ )
Good by Germany in Thailand um 100.000 € gebracht ( https://www.tvnow.de/shows/goodbye-deutschland-184 )
Instagram Tipp: https://instagram.com/gluecksmovante
Wie immer freue ich mich auf euer Feedback und bin gespannt was ihr von dieser Art Podcast Folge haltet

Mariusz auf Instagram: https://instagram.com/elmovan

Philip auf Instagram: https://instagram.com/phoheisel

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst du ihr alles zum Datenschutz