Kategorien
newsbla podcast

WBB #46 Covid-19 Reisetipps #newsbla

Nach etwas Reisepodcast Abstinenz geht’s hier wieder los mit einer Reisenews Folge zur aktuellen Corona Lage und mit spannenden Reisetipps.

Die Links zur Folge:
Corona Warn-App: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app
Haribo Bahn Aktion: https://bahn.haribo.de/
Die Wahrheit über Lüftungen im Flugzeug: https://youtu.be/rQH7iHVsTME
Rheinsteig Wanderung: https://youtu.be/8epVsOrYHhc

Informationen zur aktuellen Lage
Reopen EU https://reopen.europa.eu/
Sicher Reisen App: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/app-sicher-reisen/350382


Tobias 5 Jahre Motorrad Weltreise Vortrag: https://youtu.be/dgD2_6pJ2_o

Weltreise vor der Haustür NRW: https://youtu.be/0VX97XmYNjA

Unsere Influencer Tipps:
Stay at Home Reisefotos Insta @Erinoutdoors
PfuschBros auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCOdWbjhGIYdz8M6EUw4-M8g/featured

Lust auf einen kostenlosen Photowalk mit Marius?
Email an: photowalk8@gmail.com

Feedback zu Folge gerne über Instagram:
https://instagram.com/weltenbummbla

Mariusz mit Vanlife und Emsland Tipps: https://instagram.com/elmovan
Philip: https://instagram.com/phoheisel

Kategorien
guestbla podcast

WBB #45 Segelreise vom Rhein bis nach Sardinien

Gregor von Shippy MacShipface erzählt uns in diesem Reisepodcast von seiner Segelreise von Worms am Rhein bis nach Sardinien und macht weltenbummbla zum Segelpodcast.

Kategorien
guestbla podcast

WBB #44 mit der Botschaft nach Uzbekistan

In diesem Reisepodcast erzählt uns Marlene wie sie erst ein Praktikum nach Uzbekistan gebracht hat und sie später sogar von der Botschaft auf ein Event in Uzbekistan eingeladen wurde.

Kategorien
guestbla podcast

WBB #43 Mongolei bei -38° im Bulli unter Rentieren

Jan und Silke alias traveLove sind seit 2 Jahren auf Weltreise und lassen sich dabei auch ganz und gar nicht von kalten Temperaturen abschrecken. So erzählen sie in diesem Reisepodcast von Ihrer Reise durch die winterliche Mongolei.

Kategorien
guestbla podcast

WBB #42 Ghana – bunte Särge und Geisterglaube

Elsa und Atti erzählen in diesem Reisepodcast wie Ghana zu ihrem Happyplace wurde. Sie berichten aber auch vom Geisterglaube und wie deutlich anders z.B. eine Beerdigung in Ghana gefeiert wird.

Kategorien
podcast solobla

WBB #41 Corona Reiseabbruch in Thailand #solobla

In diesem Reisepodcast erzähle ich Patrick von meiner Trauminsel auf Koh Tao, wo ich lange mit vielen anderen Digitalen Nomaden in einem Co-Working Space gearbeitet habe, von meinem Corona Reiseabbruch.

Kategorien
podcast

WBB #40 Corona Heimreise #covid-19

Reisepodcast Sonderfolge zur aktuellen Corona Lage für Reisende in verschiedenen Ecken dieser Welt. Ich habe mir sechs verschiedene Interviewgäste eingeladen um von verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen zu berichten.

Kategorien
guestbla podcast

WBB #39 Tarantel Angriff im Amazonas

In diesem Reisepodcast hat mir meine Schwester Sarah von ihrer abenteuerlichen Reise nach Kolumbien und Peru berichtet.

Kategorien
guestbla podcast

WBB #38 Transsibirische Eisenbahn

In diesem Reisepodcast unterhalte ich mich mit Andi über seine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn und wie man ganz einfach ohne Flugzeug bis nach nach Asien kommt. Dabei hat sich Andreas einen ganzen Monat Zeit genommen um den Weg durch Russland zum Ziel zu machen und weiss von einigen spannenden Erlebnissen zu berichten.

Kategorien
guestbla podcast

WBB #37 Backpacking in Pakistan

In dieser Reisepodcast Folge spreche ich mit Anne Steinbach und Clemens Sehi über ihre Rucksackreise durch Pakistan. Die beiden waren ganze 4 Wochen in Pakistan unterwegs um sich ein eigenes Bild zu machen wie wir es sonst aus den Medien kennen.